Neue Gesichter und alte Bekannte – die Jury des Deutschen Entwicklerpreises ist in diesem Jahr größer geworden und bildet mehr denn je einen Querschnitt durch die deutsche Entwicklerszene. Heute wollen wir euch Chris Wulf, Publishing Director bei Those Awesome Guys, vorstellen. Fun Fact: Chris hat 2017 mit Salmi Games schon den Preis für das Beste VR-Game mit „Late for Work“ eingeheimst.

Chris Wuld, Those Awesome Guys

Hallo Chris, wieso engagierst du dich beim Deutschen Entwicklerpreis

Chris Wulf: Ich freue mich immer, wenn ich mich aktiv in Deutschland einbringen kann, und ganz Besonders jetzt als Jurymitglied für den DEP. Das Team hat die besten Intentionen für den diesjährigen DEP, weshalb ich gerne ein Teil der Veranstaltung bin!

Worauf freust du dich beim DEP 2019 am meisten?

Der Deutsche Entwicklerpreis stellt ist für mich der gemeinsame Abschluss des Jahres der deutschsprachigen Industrie. Besonders freue ich mich daher neben Preisverleihung und Gala auf das Feiern des vergangenen Jahres mit Kollegen und Freunden aus der Branche.

Wie würdest du dich in zwei Sätzen beschreiben?

Jung, Indie und Burnout mit 25 – außer man kann es irgendwie noch vermeiden 🙂 Ich liebe Indie-Spiele und setze mich seit dem Anfang meiner Karriere in verschiedensten Positionen für die aktive Unterstützung von Indie-Entwicklern ein.


Jetzt Mitmachen und Spiele und Projekte einreichen

Bewerbungsschluss für reguläre Einreichungen zum Deutschen Entwicklerpreis ist der 07. Oktober 2019 um 23:59 Uhr.

Bewerbungsschluss für den Ubisoft Newcomer Award in den Kategorien „Studierende“ und „Start-ups“ ist am 18. Oktober 2019.

Alle Infos zum Einreichungsverfahren gibt es auf unserer Einreichungsseite: www.deutscherentwicklerpreis.de/einreichen


Über den Deutschen Entwicklerpreis

Der Deutsche Entwicklerpreis ist die älteste Auszeichnung für die Entwicklung herausragender Computerspiele aus deutschsprachigen Ländern. Der Preis wird bereits seit 2004 von der Aruba Events GmbH (ein Unternehmen COMPUTEC MEDIA GMBH) veranstaltet. Gefördert wird der Deutsche Entwicklerpreis vom Land Nordrhein-Westfalen, der Stadt Köln, der Film und Medienstiftung NRW sowie von game e.V., dem Verband der deutschen Games-Branche. Weitere Informationen auf www.deutscherentwicklerpreis.de.

Kontakt

Aruba Events GmbH

Dirk Gooding

Subbelrather Str. 15a

50823 Köln

Tel: +49/911/28 72 228

E-Mail: [email protected]

www.deutscherentwicklerpreis.de